Sieger der letzten Jahre

2023

Am 17.6.2023 fand das mit Spannung erwartete Mitterberg-Race mit 110 Tilnehmern statt. Bei frühlingshaften Temperaturen und perfekten Streckenbedingungen wurde auf unterschidlichen Distanzen um die begehrten Trophähen geradelt.

Besonders viel Andrang war bei den Kleinsten, die tapfer ihre Runden auf der Wiese drehten.

Die Jugendlichen bewältigten eine 4 km lange Strecke und manche wagten sich auch an die “große” Runde mit 16km und 350hm.

Die Teilnehmer mussten sich auf steile Anstiege und schwierige Abfahrten einstellen, aber trotz der Herausforderungen waren alle begeistert von der Landschaft und der tollen Atmosphäre.

In der allgemeinen Kategorie über 32 km gewann bei den Damen Ulrike Emesz und
bei den Herren Michael Fichtinger.

Die Gemeindewertung holte wie schon öfter Leopold Baum und die Feuerwehrwertung entschied Gerald Huber für sich.

Das Mitterberg-Race war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch ein gesellschaftliches Highlight. Zahlreiche Zuschauer feuerten die Teilnehmer an und sorgten für eine tolle Atmosphäre mit krönendem Abschluss bei der Siegerehrung im Rahmen des Michelhausner Feuerwehrfests.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie bei allen Helferinnen und Helfer sowie bei den Sponsoren für die tolle Zusammenarbeit und die positiven und konstruktiven Rückmeldungen.

Fotos von km 10
Fotos vom Start- und Zielbereich
Fotos vom Start / Siegerehrung (c) Marktgemeinde Michelhausen

2022

Am 11.6.2022 fand nach zweijähriger Pause wieder ein Mountainbikerennen
am Mitterberg statt. 100 TeilnehmerInnen radelten bei perfekten
Bedingungen um die Wette. Die SportlerInnen traten auf verschiedenen
Streckenlängen gegeneinander an. Die Jüngsten sprinteten über einige
Runden auf der Wiese. Die Jugendlichen bewältigten eine 4 km lange
Strecke und die Erwachsenen traten auf der bewährten Runde gegeneinander an.

In der allgemeinen Kategorie gewann bei den Damen Andrea Lammerhuber und
bei den Herren Felix Pürstl ex aequo mit Johannes Poyntner, mit einer tollen Rekordzeit von 1:13:06.

Die Gemeindewertung holte Leopold Baum und die Feuerwehrwertung entschied
Erwin Eichinger für sich.

2019

Bei den Damen war Sigrid Floth (MTB-Treff Königstetten) heute nicht zu schlagen. Peter Ochsenhofer holte sich den Sieg bei den Herren zum zweiten Mal, wieder mit einer tollen Zeit von 1:14.

2018

Siegerin bei den Damen wurde Ulrike Emesz, den Sieg bei den Herren holte sich  Gerald Hauer mit neuem Streckenrekord. In der Ergebnisliste findest Du auch die Ergebnisse des Kinderbewerbs.

2017

Kerstin Quirchmayr siegte bei den Damen, Dominik Wychera bei den Herren. In der Wertung der Sportunion Michlhausen holte sich Markus Schmöllerl den Sieg. Die gesamte Ergebnisliste kannst Du hier herunterladen.

2016

Gesamtsiegerin bei den Damen wurde Silvia Schwienbacher und Gesamtsieger bei den Herren wurde Peter Ochsenhofer.

Auf der Facebookseite von David Passek könnt ihr jede Menge Fotos bestaunen: PASEKandfriends_racing division

Die gesamte Ergebnisliste kannst Du hier herunterladen: